Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kampagne
#16
   
Nekromant und Elementarmagus treffen bei einem seltsamen Quadrat aus Steinsäulen aufeinander, während ein Schneesturm tobt. 
Eine Geschichte von Boardcontrol, randalierenden Monstern und unfairer Glück-/Pech-Verteilung Big Grin
.
.
   
Die Banden verteilen sich recht offensiv, da durch den vorherrschenden Schneesturm die Sicht auf 16" beschränkt ist und jedweder Beschuss einen Malus von -4 zum Treffen erhält.
.
   
Trotz der heftigen Mali ist es mir recht schnell gelungen, Zwergis Nekromanten mit einem Elementarpfeil ordentlich ein Loch in den Pelz zu brennen. Als er dann auch noch feststellen musste, dass das Lebenselixier in seinem Besitz kein Heiltrank ist, sondern "nur" jemanden vor dem Tod bewahren kann, sah sich der Nekromant gezwungen, sich hinten zu halten, so gut es ging. Derweil verteilten sich unsere Krieger über das Feld, wobei ich schnell versuchte, in Schlüsselpositionen zu kommen und meinen Anspruch auf die zentralen Schätze durchzubringen.
.
   
Mein neuer Hauptmann stellte direkt seinen Wert unter Beweis, indem er einen seiner Kniffe nutzte, um einen Spurt hinzulegen (+2 Bewegung für einen Zug) und damit Zwergis Lehrling in den Nahkampf verwickelte. Dieser zerschmetterte eine kleine Phiole auf dem Boden, die einen gebundenen niederen Dämon enthielt, doch nicht einmal der Verbündete aus der Anderswelt konnte den Lehrling vor der magischen Klinge des Hauptmanns bewahren.
.
   
Im vierten Zug schlug ein Blitz in die Säulen ein und alle Knochenhaufen im Quadrat erhoben sich als gepanzerte Skelette. Mein Ritter musste seinen erbeuteten Schatz und auch den Elementarmagus schützen, der sich aufgrund der schlechten Sicht sehr weit nach vorne gewagt hatte.
.
   
Zwergi hatte mit der Positionierung seines Bogenschützen gepokert - und verloren. Drei gepanzerte Skelette beendeten sein (Un-)Leben.
.
   
Auch der Ordensritter ist im Kampf gefallen. Er blieb jedoch nicht lange tot, denn die Magie der Säulen zwang ihn direkt als untoten Wiedergänger zurück in ein unheiliges neues Leben. Mein Ritter, ohnehin schon genervt, dass er heute mal arbeiten musste, machte dann aber kurzen Prozess mit dem Untoten.
.
.
~ Nachbereitung ~
.
Ich finde gerade meine Notizen nicht, werde aber versuchen, die Nachbereitung so schnell wie möglich nachzureichen.
Es hat auf jeden Fall ordentlich gekracht, Zwergis Magier wurde ausgeraubt und durch die Feldkontrolle ist er auch zum Zeitpunkt des Blitzeinschlags nicht im Quadrat gewesen, was ihm wertvolle EP verweigert hat. Bei mir gab's hingegen wieder die vollen 300.
.
(Tote - Zombifiziert - Schatzträger)
   
.
(Schatzträger - Überlebende - Tote)
   
" The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."
- Volrath
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kampagne - von Hatty - 19.07.2020, 11:41
RE: Kampagne - von Sascha R. - 19.07.2020, 11:52
RE: Kampagne - von Zwergie - 20.07.2020, 11:44
RE: Kampagne - von Sascha R. - 20.07.2020, 14:11
RE: Kampagne - von Sascha R. - 03.08.2020, 12:53
RE: Kampagne - von Sascha R. - 10.08.2020, 14:06
RE: Kampagne - von Hatty - 11.08.2020, 10:04
RE: Kampagne - von Sascha R. - 11.08.2020, 10:59
RE: Kampagne - von Sascha R. - 18.08.2020, 16:37
RE: Kampagne - von Sascha R. - 18.08.2020, 18:29
RE: Kampagne - von Sascha R. - 28.08.2020, 14:59
RE: Kampagne - von Hatty - 30.08.2020, 11:47
RE: Kampagne - von Sascha R. - 30.08.2020, 11:53
RE: Kampagne - von Sascha R. - 07.09.2020, 11:27
RE: Kampagne - von Hatty - 18.09.2020, 15:58
RE: Kampagne - von Sascha R. - 19.09.2020, 09:27
RE: Kampagne - von Sascha R. - 14.11.2020, 13:16
RE: Kampagne - von Sascha R. - 22.09.2021, 09:46
RE: Kampagne - von Sascha R. - 20.04.2022, 20:08
RE: Kampagne - von Sascha R. - 23.04.2022, 11:39
RE: Kampagne - von Sascha R. - 23.04.2022, 11:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste