Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kampagne
#11
   
In Szenario 2a bekämpften sich Löws Beschwörer und mein Elementarmagus.
.
.

   
Beide Banden versammelten sich an den Ufern im Hafenbereich des Flusses Meregil, der in der großen Katastrophe komplett eingefroren wurde. 
Die Magier und ihre Diener folgten Gerüchten über einen großen Schatz an Bord eines Handelsschiffes, das kurz vor der Katastrophe in Felstad eingetroffen war.
.
   
Das Szenario begann schon sehr schlecht für die Beschwörer, da ein Großteil ihrer Truppe bereits in Runde eins in das Eis des Flusses einbrach und so einige Lebenspunkte und vor allen Dingen einige Aktionen einbüßen musste. Es wurde noch schlimmer, als der Elementarmagus den Lehrling und die umstehenden Schergen als Ziel für seine Sphäre der Elemente wählte und den aufstrebenden Beschwörer hinwegfegte und die Gefolgsleute schwer verwundete.
.
   
Von der Lebenskraft der Sterblichen angelockt, erschien auch dieses Mal wieder ein Skelettkrieger, der meinen Armbrustschützen bedrohte, der sich weit hinten gehalten hatte. Glücklicherweise konnte der Untote jedoch schnell überwunden werden.
.
   
Wenn zwei sich streiten... 
Die Banden der Magier staunten nicht schlecht, als sich ein Lehrling des Lichlords aus dem zentralen Schiffswrack zwängte und eine große Truhe mit sich trug. Jemand war bereits hier und beanspruchte den Schatz für sich! Der junge Zauberer sprengte auch direkt einen meiner Gefolgsleute mit einem Elementarpfeil und machte sich dann auf den Weg, um das Schlachtfeld zu verlassen. Doch unsere restlichen Kämpfer ließen den Lehrling nicht mit der Beute entkommen.
.
   
Der Ordensritter des Beschwörers langte gut zu und hackte sich durch meine Schergen. Mein eigener Lehrling nutzte diese Ablenkung und sprengte den Lehrling des Lichlords mit einem Elementarpfeil. Der Schatz lag nun auf dem Eis und es war nur noch nicht sicher, welcher Zauberer ihn für sich beanspruchen würde.
.
   
Auf der anderen Flanke gelang mir (dank einiger glücklicher Zauberwürfe, die Löws Bande stark verletzten und seinem Würfelpech) der Durchbruch.
.
   
Der Ordensritter des Beschwörers zerhackte meine Gefolgsleute ohne große Probleme und konnte den Schatz an sich reißen. 
Er ging dann jedoch schnell im magischen Gewitter unter, das meine beiden Zauberkundigen auf ihn niederregnen ließen.
.
   
Der Elementarmagus war in das Schiffswrack gestiegen und feuerte von seinem Aussichtspunkt aus Blitze und Feuerbälle über das ganze Feld.
.
   
Der Barbar hatte die Bresche auf der rechten Flanke genutzt und war zum Beschwörer selbst vorgedrungen. Bevor er den Magier vernichten konnte, zog sich dieser in die fremde Dimension zurück, aus der er gekommen war.

~ Nachbereitung ~
.
(Schatzträger - Überlebende - Verluste)
   
Löws Lehrling erhielt die bleibende Verletzung Seelische Narben. Der Ordensritter und der Bogenschütze würden beide in Spiel 3 aussetzen müssen.
Für den Beschwörer gab es 170 EP und damit den Aufstieg auf Stufe 4. Die Dämonenbeschwörung wurde erneut verbessert und gelingt jetzt bereits bei 10+.
Mit nur einem Schatz war die Ausbeute insgesamt gering, aber der Wurf bescherte Löw immerhin 40 Goldstücke und einen magischen Zweihänder mit +1 Schaden.
.
(Schatzträger - Überlebende - Verluste)
   
Bei mir starben der Fußsoldat und der Schläger - beide vom gegnerischen Ordensritter dahingerafft.
Es gab 300 EP und damit Stufe 6 für den Elementarmagus. Er hat die Besessenheit erlernt, den Elementarpfeil auf 10+ verbessert und +1 LP gesteigert.
Insgesamt konnte ich 3 normale Schätze und den besonderen des Szenarios abgreifen. 240 Goldstücke und 3 Zauberbücher (Schild der Elemente, Bannkreis, Zerfall) waren die Ausbeute und der besondere Schatz enthielt eine zerschmetternde Keule (Zweihänder mit +1 Kämpfen und 3" Push bei einem erfolgreichen Kampf) und Siebenmeilenstiefel (+1 Bewegung). Das Zauberbuch für Zerfall kannte mein Magier bereits, weshalb er es für 250 Goldstücke weiterverkaufen durfte.
Ich heuerte einen neuen Schläger an und außerdem einen Ordensritter, der künftig die coole neue Keule schwingen würde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kampagne - von Hatty - 19.07.2020, 11:41
RE: Kampagne - von Sascha R. - 19.07.2020, 11:52
RE: Kampagne - von Zwergie - 20.07.2020, 11:44
RE: Kampagne - von Sascha R. - 20.07.2020, 14:11
RE: Kampagne - von Sascha R. - 03.08.2020, 12:53
RE: Kampagne - von Sascha R. - 10.08.2020, 14:06
RE: Kampagne - von Hatty - 11.08.2020, 10:04
RE: Kampagne - von Sascha R. - 11.08.2020, 10:59
RE: Kampagne - von Sascha R. - 18.08.2020, 16:37
RE: Kampagne - von Sascha R. - 18.08.2020, 18:29
RE: Kampagne - von Sascha R. - 28.08.2020, 14:59
RE: Kampagne - von Hatty - 30.08.2020, 11:47
RE: Kampagne - von Sascha R. - 30.08.2020, 11:53
RE: Kampagne - von Sascha R. - 07.09.2020, 11:27
RE: Kampagne - von Hatty - 18.09.2020, 15:58
RE: Kampagne - von Sascha R. - 19.09.2020, 09:27
RE: Kampagne - von Sascha R. - 14.11.2020, 13:16
RE: Kampagne - von Sascha R. - 22.09.2021, 09:46
RE: Kampagne - von Sascha R. - 20.04.2022, 20:08
RE: Kampagne - von Sascha R. - 23.04.2022, 11:39
RE: Kampagne - von Sascha R. - 23.04.2022, 11:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste