Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kampagne
#17
   
Die Rangifer von Felstad, primitive Elch-Menschen, hatten schon immer eine instinktive Abneigung gegen Untote und haben schon früher die Pläne des Lichlords durchkreuzt. Nach seinem Erwachen musste er feststellen, dass die Kreaturen "seine" Stadt noch immer heimsuchen und hat einen besonders mächtigen Untoten - einen Geisterritter - ausgeschickt, um sie zu vernichten.
Bei einem dieser Angriffe erwarteten den Geisterritter jedoch nicht nur die Rangifer, sondern auch ein Illusionist und ein Elementarmagus!
In diesem Szenario wurde jeder Schatz anfangs von einem Rangifer bewacht, die Kreaturen würden aber das Spielfeld verlassen, wenn sie konnten und für jeden überlebenden Rangifer würde es am Ende zusätzliche Erfahrungspunkte geben.
.
.
   
Die Banden bezogen Stellung und rückten vorsichtig durch die Ruinen vor. Das Schnauben der Rangifer hallte von den kalten Wänden der Ruinen wieder.
.
   
Der Illusionist war der erste, der die Kreaturen in einen Kampf verwickelte, als seine Kampfhunde durch die Ruinen hetzten.
.
   
Die Kultisten-Schläger des Elementarmagus hatten andernorts ebenfalls Bekanntschaft mit den Rangifern gemacht und festgestellt, dass die Tiermenschen mächtige Gegner sein konnten.
.
   
Der zentrale Schatz wurde erneut hart umkämpft und auf beiden Seiten fielen einige Gefolgsleute.
.
   
Der Elementarmagus-Lehrling überwachte den Abtransport von mehreren Schätzen und schleuderte später den Elementarpfeil, der den Geisterritter des Lichlords vernichtete.
.
~ Nachbereitung ~
.
Das Wichtigste zuerst: KEIN Rangifer hat dieses Spiel überlebt.  Rolleyes Big Grin
.
(Schatzträger - Überlebende - Verluste)
   
Hatty verliert einen Spurenleser und zwei Hunde. Ein weiterer Spurenleser muss das nächste Spiel aussetzen.
Er bekommt 255 EP und steigt damit auf Stufe 4 auf.
Der Magier verbessert seinen Spruch Absorption des Wissens auf 5+.
Die Bande erhält +250 Gold durch ihre Schätze.
.
(Schatzträger - Überlebende - Verluste)
   
Mein Hauptmann hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert und musste entweder aussetzen oder zum Arzt. Ansonsten hat alles überlebt.
Für meinen Elementarmagus gab es wieder die vollen 300 EP und damit Stufe 15.
Er verbessert die Sphäre der Elemente auf die 10+, Besessenheit auf 11+ und steigert seine LP um +1 auf 19.
Als Loot gab es für mich 3 Rollen (Bannkreis, Verfassen einer Rolle, Verlangsamung), eine Handwaffe mit +1 Kämpfen und (nach Hauptmann-Sold) noch 378 Gold.
Davon mussten dann aber noch 100 für die Behandlung des Hauptmanns bezahlt werden.  Dodgy So ein Depp.
.
" The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."
- Volrath
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kampagne - von Hatty - 19.07.2020, 11:41
RE: Kampagne - von Sascha R. - 19.07.2020, 11:52
RE: Kampagne - von Zwergie - 20.07.2020, 11:44
RE: Kampagne - von Sascha R. - 20.07.2020, 14:11
RE: Kampagne - von Sascha R. - 03.08.2020, 12:53
RE: Kampagne - von Sascha R. - 10.08.2020, 14:06
RE: Kampagne - von Hatty - 11.08.2020, 10:04
RE: Kampagne - von Sascha R. - 11.08.2020, 10:59
RE: Kampagne - von Sascha R. - 18.08.2020, 16:37
RE: Kampagne - von Sascha R. - 18.08.2020, 18:29
RE: Kampagne - von Sascha R. - 28.08.2020, 14:59
RE: Kampagne - von Hatty - 30.08.2020, 11:47
RE: Kampagne - von Sascha R. - 30.08.2020, 11:53
RE: Kampagne - von Sascha R. - 07.09.2020, 11:27
RE: Kampagne - von Hatty - 18.09.2020, 15:58
RE: Kampagne - von Sascha R. - 19.09.2020, 09:27
RE: Kampagne - von Sascha R. - 14.11.2020, 13:16
RE: Kampagne - von Sascha R. - 22.09.2021, 09:46
RE: Kampagne - von Sascha R. - 20.04.2022, 20:08
RE: Kampagne - von Sascha R. - 23.04.2022, 11:39
RE: Kampagne - von Sascha R. - 23.04.2022, 11:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste