Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mortheim
#1
Brick 
Ahoi zusammen,

wie schon mit verschiedenen Leuten besprochen, wollen wir - falls man sich irgendwann nochmal im Club treffen kann Wink - mal wieder eine Mortheim-Kampagne starten. Das Setting und ob wir die Kampagne wieder mit Spielleiter machen, sind noch nicht geklärt. 

Für alle, die nicht mit Mortheim vertraut sind: 
Mortheim ist ein sehr altes System von GW mit einer sehr aktiven Community. Cool  Es spielt im Universum von Warhammer Fantasy Battles und dort (meistens) in der Alten Welt, in der Stadt Mortheim, die von einem Kometen zerstört wurde und die jetzt von gierigen Schatzjägern aufgesucht wird, die sich in den Ruinen blutige Gefechte liefern, um an den sagenhaften Morrsstein zu gelangen, der nicht nur viel Geld einbringen kann, sondern dem auch magische Kräfte nachgesagt werden. 

Damit sich alle Interessierten auch in die Regeln einlesen können, habe ich die wichtigsten Regeln per Dropbox hochgeladen.

>>Der Link zum Mortheim-Ordner <<

Darin findet ihr neben den Grundregeln & einem ausfüllbaren Bandenbogen auch jede Menge Bandenregeln und sogar ein paar alternative Settings (Empire in Flames, Bordertown burning & Nemesis-Krone). Diese größeren PDFs enthalten die Regeln für folgende Banden:

Grundregelwerk: Imperiums-Söldner (Reikland, Middenheim, Marienburg), Kult der Besessenen, Hexenjäger, Schwesternschaft des Sigmar, Untote, Skaven
Empire in Flames: Tiermenschen, Karneval des Chaos
Bordertown Burning: Chaosbarbaren, Norse-Entdecker, Handelskarawane, rastlose Tote, Kampfmönche von Cathay, Chaoszwerge, Oger-Vielfraße
Nemesis-Krone: Zwergen-Grenzläufer, Waldgoblins, Hochland-Banditen, Nulner Artillerieschule, Schwarzorks, Gehörnte Jäger, Imperiale Vorreiter

Zusammen mit den Bandenlisten, die als einzelne PDFs beigefügt sind, werden also so gut wie alle Völker abgedeckt sein. Falls etwas fehlt - bitte melden. Big Grin 

Und jetzt wünsche ich frohe Ostern und viel Spaß beim Lesen & Banden schreiben.^^

   
" The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."
- Volrath
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mortheim - von Sascha R. - 02.04.2021, 11:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste