18.08.2020, 18:29
~ FORTSETZUNG ~
.
.
Ein Schläger des Elementarmagus wurde abgestellt, um den flankierenden feindlichen Schläger aufzuhalten, allerdings hatte dieser keine Chance...
.
Schließlich bricht die Sonnenfinsternis an und eine Woge aus magischer Macht flutet das Feld. Beide Magier greifen in den Strom roher Kraft und wirken ihre mächtigsten Zauber.
.
Das Skelett hat den Dieb des Nekromanten gerade erreicht und angefangen, mit seinem schartigen Schwert auf ihn einzustechen, da wirkt der Nekromant den Zauber Untote beherrschen und zwingt das Skelett einfach in seine Dienste!
.
Der Kampf in der Mitte wird letztlich durch die Zauberkraft des Elementarmagus entschieden und der zentrale Schatz geht an seine Bande. Der Ritter wurde zwar noch mit einem magischen Sprung neu positioniert, konnte dann aber nicht mehr agieren, bevor er in der darauffolgenden Runde durch einen Elementarpfeil gefällt wurde. Mit einem lauten Krachen beendet der Elementarmagus dann auch höchstpersönlich den Ausflug des Nekromanten, seines Lehrlings und eines Bogenschützen, indem er eine Sphäre der Elemente einsetzt, die alle drei kampfunfähig macht.
.
Der Ritter wird dann wenig später auch noch ausgeknipst, der kontrollierte Skelettkriegen ebenso. Letzten Endes übersteht bei Zwergi nur ein Skelett-Bogenschütze das Scharmützel, bei mir der Magier, der Lehrling, der Armbrustschütze und ein Schläger, der den letzten Schatz rettet.
.
.
~ Nachbereitung ~
.
(Schatzträger - "Überlebende" - Verluste)
Bei Zwergi erholen sich alle Mitglieder von ihren Verletzungen. Nur der Nekromant selbst verliert seinen Stab (ist wohl in der Explosion zu Bruch gegangen).
Der Nekromant schließt das Szenario mit 250 EP ab und steigt auf Stufe 2 auf. Er verbessert Enthüllung des Todes auf die 11+ und Erweckung eines Zombies auf die 7+.
Es gibt 110 Goldstücke für die Bande und 2 Unsichtbarkeitstränke.
Zwergi ersetzt den Stab seines Magiers, spart aber sonst seine komplette Beute auf und verteilt die beiden Tränke auf einen Dieb und den Ritter.
Die Bande schlägt ihr Lager passenderweise in einer alten Krypta auf, die sie in Felstad gefunden hat. Das sollte künftig für einen ordentlichen Vorrat frischer Zombies sorgen.
.
(Schatzträger - Überlebende - Verluste)
Bei mir gab es zunächst Mal einen Verlust - der Dieb, der den zentralen Schatz haben wollte, ist seinen Verletzungen erlegen.
Insgesamt hat sich der Elementarmagus aber die maximal möglichen 300 EP schnappen können und steigt somit auf Stufe 3 auf. Er hat den Elementarpfeil auf die 11+ verbessert und wirkt künftig auch die Nebelschwaden auf die 11+. Für seinen dritten Aufstieg hat er +1 LP gewählt.
Für die Elementarmagus-Bande gab es 120 Goldstücke und zwei Zauberbücher (mit den Zaubern Besessenheit und Zürnende Feder).
Ich habe den toten Dieb durch einen neuen Mann mit derselben Profession ersetzt und meinem Magier einen Heiltrank spendiert. 50 Gold wandert in die Kasse.
Der Elementarmagus schlägt sein Lager in einem alten Laboratorium auf, was ihm zusätzliches Wissen und damit künftig mehr EP verleiht.
.
.
Es war ein sehr schönes erstes Szenario und ich freue mich schon auf das zweite Spiel, wenn sich meine Bande dann mit dem Beschwörer von Michael Löw messen muss.