Hier folgt jetzt endlich Bericht 1b, vom Spiel zwischen Zwergis Nekromantenbande und meinem Elementarmagier. Dazu muss vielleicht gesagt werden, dass wir beim Auswürfeln der Sprüche wohl beide super merkwürdig gewürfelt haben. Mein Elementarmagier hat mit wenigen Ausnahmen fast nur Geschosszauber verfügbar, während Zwergis Nekromant überhaupt keinen Geschosszauber kennt. Profis halt.
.
Zwergis Nekromant hält erstmal eine Ansprache vor seiner Truppe. Der Typ mit den Rabenflügeln ist eigentlich nur der Lehrling, ansonsten enthält die Bande einen Ritter, zwei (Skelett-)Bogenschützen und eine Mischung aus Schlägern und Dieben.
.
Meine Bande enthält neben dem Lehrling (der sympathische Mann mit dem Schädel und dem Dolch) einen Armbrustschützen, einen Fußsoldaten und einen Barbaren, sowie drei Schlägern und den beiden Galgenbrüdern (Diebe).
.
Durch das Zwielicht der nahenden Sonnenfinsternis verdeckt, stellen sich beide Banden weit vorne auf, um möglichst schnell die Schätze in dieser Gegend zu bergen.
.
Beide Banden rücken sehr schnell vor, während es am Himmel immer dunkler wird. Der Elementarmagus weist seine Diener bereits an, die ersten Schätze vom Feld zu tragen, als im Zwielicht die Gestalten der Nekromantenbande sichtbar werden, die sich weiter aufgefächert haben. Ein Dieb des Elementarmagus macht bereits den ersten Versuch, den zentralen Schatz zu erbeuten und die Feindseligkeiten sind eröffnet!
.
Der Kampflärm, der von den beiden Banden ausgeht, erschallt harsch in der finsteren Totenstille der Ruinen und lockt einen längst toten Krieger aus seinem Schlaf.
Wie die Motten zum Licht wird das Skelett von der Wärme der Sterblichen angezogen...
.
Die ersten elementaren Geschosse und beinernen Pfeile fliegen über das Feld, Armbrustbolzen und Pfeile werden abgefeuert und die ersten Kämpfe brechen aus. Währen der Nekromanten-Lehrling einen Zombie beschwört, um einen der Schätze davonzutragen, flankiert ein Schläger des Nekromanten die feindliche Bande.
.
Während der erste richtige Kampf tobt, nähert sich das Skelett einem Gefolgsmann des Nekromanten, der oben auf einer Ruine einen Schatz entdeckt hat.
.
Der Dieb mit dem Schatz wird getötet, aber für den Moment sieht es so aus, als ob der Barbar und der Fußsoldat des Elementarmagiers den Kampf im Zentrum für sich entscheiden könnten.
.
Die Diebe des Nekromanten wurden im Nahkampf niedergemacht, doch der Ritter, der nun in den Kampf eingreift, ist nicht zu stoppen! Weder der Schläger, der verrückte Fußsoldat noch der Barbar können gegen ihn bestehen.
Aktuell sind beide Banden im Besitz von zwei Schätzen, die Schätze des Elementarmagus sind fast vom Tisch. Der sabbernde Zombie wird noch einige Runden brauchen, bis er dem Schatz für den Nekromanten in Sicherheit gebracht hat und der andere Schatzträger des Nekromanten wird bald von einem Skelett angegriffen werden.